Rufen Sie uns an: +49 6181 424070

Über uns

TONER ACTIV Hanau-Steinheim - vom Tonerkartuschen-Recycler zum Lösungsanbieter für Computernetzwerke, Dokumentenmanagement und Netzwerksicherheit 1992 - 2017

„Neue Techniken – neue Möglichkeiten“, unter diesem Motto startete die Firma TONER ACTIV in sein 25tes Jahr als ein zuverlässiger Partner für kleine Unternehmen und Privatpersonen. Heute noch wird es vom Gründer, Dipl.-Ing. Volkmar Schmidtgen gemeinsam mit seiner Frau Petra und der Tochter Steffi Schnadt in Hanau-Steinheim geführt.

Bereits 1996 verkauften wir die ersten Produkte online, 1998 wurde das Onlinebestellsystem modernisiert und den neuen Erfordernissen angepasst, so dass es auch für Großkunden nutzbar wurde. 1998 war ebenfalls das Jahr des großen Umbruchs in der Druckerbranche. Neue Farbdrucksysteme eroberten den Markt und die Kartuschentypen wurden elektronisch und komplizierter designt. Neue Workstations und Absaugstationen mussten her. Die Planung und Umsetzung während des Normalbetriebes war 2001 erfolgreich abgeschlossen. Mit dieser Modernisierung ist es bis heute gelungen, die nun mehr 400 Tonercartridgetypen fachmännisch zu regenerieren und dadurch enorme Mengen an Rohstoffen einzusparen.

Digitalisierung, Industrialisierung, effektive Gestaltung aller betrieblichen Abläufe – die modernen Drucker und Multifunktionsgeräte von OKI und anderen Herstellern werden in diese komplexen Prozesse eines jeden Unternehmens mehr oder weniger integriert. Diese müssen den gewachsenen Sicherheitsinteressen der User entsprechen, die umfangreiche Datenflut managen und revisionssicher archivieren. Wir begleiten die kleinen Unternehmen Stepp by Stepp in die neue Zeit. Gemeinsam mit so starken Partnern wie OKI Deutschland, Panda Security Deutschland und Acer Deutschland an unserer Seite vermitteln wir umfangreichen, professionellen Service und schaffen Sicherheit für die vertrauenswürdigen Unternehmensdaten.

Service für und mit dem Unternehmen

TONER ACTIV
Vom Tonerkartuschen-Recycler zum Lösungsanbieter für Computernetzwerke, Dokumentenmanagement und Netzwerksicherheit 1992 - 2017

Security Solutions by TONER ACTIV

Digitalisierung, Industrialisierung, effektive Gestaltung aller betrieblichen Abläufe – die modernen Drucker und Multifunktionsgeräte von OKI und anderen Herstellern werden in die komplexen Prozesse eines jeden Unternehmens mehr oder weniger integriert. Diese müssen den gewachsenen Sicherheitsinteressen der User entsprechen, die umfangreiche Datenflut managen und revisionssicher archivieren.

Alle Unternehmen werden sich diesen Herausforderungen stellen. Kleine Firmen fallen jedoch bei der Integrationshilfe durch das Raster großer Anbieter. Dem stellen wir uns, fangen diese auf und begleiten die Unternehmen bei den wichtigen Analysen, Planungen und Umsetzungsarbeiten der Digitalisierung.
Share by: